Malteserforum.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

das Drama um Willi nimmt kein Ende - wer kann helfen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Malteserforum.com Foren-Übersicht >>> Kleinhunde suchen ein neues Zuhause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 09:11    Titel: das Drama um Willi nimmt kein Ende - wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
leider habe ich gar keine guten Nachrichten. Der kleine blinde Bologneser Willi, der vermittelt wurde, wird heute via Tierschutz Böblingen bei der Familie herausgeholt und kommt dann fürs erste zu mir . Leider hat sich herausgestellt, dass die neue Familie nichts gutes mit ihm im Schilde führt. Die Dame ist tierschutzseitig bekannt und auf der schwarzen Liste wegen diverser Vergehen. Bei der Übernahme von Willi, konnte sie unter Angabe falscher Tatsachen, schaffen dass sie Willi bekam. Leider wurde die Liste auf ihrem Kerbholz erst jetzt bekannt. Damit Willi nicht in ein Tierheim muß, habe ich mich bereit erklärt ihn fürs erst zu nehmen. Allerdings ist es mir wirklich nur vorübergehend möglich den kleinen aufzunehmen. Jetzt muß ich Euch um Hilfe bitten für den kleinen Mann ein diesesmal wirklich gutes Zuhause zu finden.
Willi ist 4 Jahre alt und fast Blind. 3,5 kg leicht. Auch eine Pfelgestelle im Raum Stuttgart würde fürs erste weiter helfen.
_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

OmG! Was muss sich der Kleine noch alles mitmachen? Wie grauenhaft!
Super, dass du ihn vorübergehend aufnimmst, er hat sich nur gutes verdient.
Werde deine Info wieder an meine Kontakte weiterleiten und hoffe, dass sich etwas ergibt wo der kleine entgültig bleiben kann.
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mausezahn
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 8156
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

ach menno wie traurig, hatte mich so gefreut das der Kleine ein Heim hat und nun so was. Wie schön das Du ihn erst mal nimmst, hoffentlich findet sich schnell eine Lösung für den Zwerg
_________________
Liebe Grüße
Doris mit Larissa
und Jeany im Herzen


Lass dich niemals davon abhalten auf dem Mond tanzen zu wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy
Gast






BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

chabbnass.gif oh nein, ich bin so wütend, das gibt es nicht. armer willy anounette.gif anounette.gif
Nach oben
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir echt leid für Willi anounette.gif
ich hoffe das er bald ein schönes zu Hause findet
_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, dass wir Willi nachher wirklich bekommen.
Wie sich herausstellte, hat betreffende Dame schon mehrfach Tierschutzhunde genommen um sie anschließend zu verkaufen. Und es gibt eine ganze Reihe von Vorfällen die ich im Moment nicht schreiben kann, da mehrere Anzeigen Laufen und der Amtstierazt eingeschaltet wurde.

Mir wäre es halt wichtig, dass wir für Willi schnell einen Platz finden wo er bleiben kann. Für einen hund ist es nicht schön ewig hin und her geschoben zu werden, bei Willi ist es besonders schlimm, da er ja so gut wie blind ist und sich jedesmal neu orientieren muss. Ich bin hier nur die absolute Notlösung, da ich in meiner Mietwohnung keine weiteren Hunde halten darf. Willi wird also ilegal hier sein. Desshalb mein Hilferuf an euch.
Ich berichte später, wenn wir Willi hoffentlich befreien konnten.
_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Willi ist jetzt bei mir. Über seinen Zustand bin ich entsetzt. serh verdreckt und hat gestunken. Erster Gang hier war leider erst mal die Badewanne. Jetzt gehts fürs erste.
Er ist natürlich recht mitgenommen und war die ersten 2 Stunden sehr orientierungslos. Nun liegt er aber neben mir auf einer schönen dicken Decke und schläft. Mal sehen wie die Nacht wird. ich bin froh, dass meine Mädels ihn nicht mobben. Sie akzeptieren ihn bisher ganz gut. Äugen zwar die ganze zeit was er macht, lassen ihn aber gewähren. Er will von den Mädels bisher gar nichts wissen. Er mußte erst mal kucke, bzw. schnuppern wo er ist. Aber eines kann ich schon mal sagen, er ist wirklch ein hübscher und goldiger Kerl, so sieht man gar nicht dass er blind ist. Die Augen sehen eigentlich recht normals aus. Auch kuckt er immer umher als würde er sehen, nur wenn man ihm vor dem gEsicht rumfuchtelt reagiert er nicht. ioch muß das Morgen nochmals testen.
An der Leine läfut er am besten wenn er eine Führung hat. Also nur Flexi ist nicht ideal, da fühlt er sich unsicher. festgestellte Flexi nicht zu lang oder Führleine gibt ihm sicherheit und er läuft unauffällig als wäre er sehend. Ach ja, laut Impfpass ist er nicht 4 Jahre alt , sondern erst knapp 1,5 Jahre alt. Anhand des sehr schönen Gebisszustandes mit keinem nennenswerten Zahnstein gehe ich davon aus, dass die 1,5 jahre eher stimmen als 4 Jahre. Er ist kastriert, geipft, gechipt und negativ getestet auf Leishmaniose, Erlichiose und Herzwürmer. Stetht so alles im Imfpass drin. eintrag vom Februar 2011.
So, jetzt bin ich mal gespannt wie die NAcht wird.
_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, Rasse würde ich auf jedefall den Bologneser bestätigen od. evtl. Bologensermix., aber kein Pudel - auch wenn das im Impfpass steht. Größe und Gewicht habe ich nicht nachgeprüft, würde aber sagen SH 24 cm Gewicht ca. 3,5-4 KG. Er ist aber recht dünn und kann ruhig etwas mehr auf die Rippen kriegen.
Schaun wir mal.
_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mausezahn
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 8156
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

anounette.gif ach mensch dieser arme kleine Kerl. Wir war die erste Nacht? Hoffe so sehr das er bald ein liebevolles Heim für ewig hat. Gib ihm mal einen dicken Knutscher djemie.gif
_________________
Liebe Grüße
Doris mit Larissa
und Jeany im Herzen


Lass dich niemals davon abhalten auf dem Mond tanzen zu wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nacht war gut. Hab ihm ein Bettchen neben meinem Bett gemacht und da hat er durch geschlafen bis heute Morgen und keine Bewegung gemacht.

die Mädels sind auch ganz lieb zu ihm, beobachten von der Ferne immer was er tut, greifen ihn aber nicht an und er macht auch nichts. Schnuffelt manchmal neugiereig an einer der dreien und schwänzelt. Nur bei Fressen muß ich extrem aufpassen, er ist gierig wie ein Raubtier und ich denke da würde er schnappen wenn etwas dazwischen kommt. Aber ich fütter eh jede einzeln und immer sind die Näpfe mit genügend abstand. Muß halt dabei stehen und aufpassen. Jetzt hat er sich wieder eingrollt und liegt in einem Körbchen. HAb vorhin etwas die Haare gestutzt weis gar so verfilzt war. Bin aber noch nicht fertig., da er zeimlich hampelt. Jetzt soll er mal Pause haben, dann kucken wir später nochmals. Dann kann ich auch mal paar Bilder machen.
_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Fotos von Willi. Die Außenfotos sind von gestern, da war er noch schmutzig. Die anderen habe ich vorhin gemacht. Frisch gebadet ist er und die Haare habe ich etwas gestutzt und fils und Dreck raus geschnitten.

Ist er nicht süss?
















_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mona-mie´
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

jesös was ist er süß, und erinnert mich so an meine filou anonymemoi.gif

denke das mit den futter kommt daher das er es nicht anders kennt als um sein futtern "zu kämpfen" vielleicht legt sich das noch mit der zeit. zu anfang war es bei unseren archi auch, aber mit der zeit durften sich die mädels schon hinter ihn legen...
Nach oben
taiga
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 1420
Wohnort: Schöneiche

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

er ist allerliebst; ich denke bei Dir ist er erst einmal bestens aufgehoben; es ist erstaunlich wie gut Hunde mit Blindheit zurecht kommen, Paula war richtig sauer, wenn man sie an die Leine genommen hat, wenn es möglich war, lief sie ohne Leine und wenn man sie rief, hob sie den Kopf, lauschte der Stimme und kam dann zielstrebig und wedelnd
_________________
liebe Grüße
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

mein... der ist wirklich ein süßer kleiner Kerl..
bin so anounette.gif was er bisher mit machen musste..
Nach oben
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Bilder von Willi!
Er sieht wirklich gut aus und wie du schreibst - auch sehr jung. Hoffentlich bekommt er schnell ein gutes zu Hause. Würds ihm so gönnen, nach allem was er schon erleben musste ...
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mausezahn
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 8156
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein süßes Kerlchen, meine Güte da muß sich doch jemand finden...
_________________
Liebe Grüße
Doris mit Larissa
und Jeany im Herzen


Lass dich niemals davon abhalten auf dem Mond tanzen zu wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich süüüß
_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laila
Moderator
Moderator



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 10769
Wohnort: 02959 Trebendorf bei Weißwasser

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre wieder alle Fühler aus, um eventuell auch ein schönes endgültiges Heim
für den kleinen Mann zu finden.
Sobald ich was habe, melde ich mich bei dir.
_________________
Bis bald.
Kordula und die Oberlausitzer Malterserbande

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Willi-fotos. hab ich eben gemacht.

Ist er nicht süss? anonymemoi.gif

Ich mag den kleinen Mann so gerne.






_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mona-mie´
Gast






BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ooooh ich liebe bologneser anonymemoi.gif wenn ich könnt würd ich ihn nehmen. werde mich aber auf jeden fall weiter umhören
Nach oben
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast völlig recht!
Es sieht wirklich nicht so aus als wäre Willi erblindet.
Ausserdem ist und bleibt er einfach zauberhaft anonymemoi.gif
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die Äuglein sind völlig klar und starren auch nicht ins Leere. Wenn ich mit dem Spreche dann schaut er mich an und hebt das Köpfchen schräg, wirklich als würde er mich sehen. Er hat sich inj den paar Tagen auch so eingelebt, dass er sich richtig gut zurecht findet. Er stößt kaum mehr wo an, findet alles - irre.
Und jetzt dürft ihr die Daumen drücken, denn so wie es aussieht wird er adoptiert cecyls.gif .
Anfang März kam im Münchner Merkur und in der TZ ein halbseiten Bericht über Willi. Damals meldeten sich viele Leute die ihn haben wollten. Da war er aber leider schon an die Person verprochen wo wir ihn jetzt raus geholt haben. Eine Frau war damals sehr traurig darüber. helga Schäfer hatte noch die Telefonnummer und fragte nochmals nach, und siehe da das Ehepaar möchte den Willi haben. Jetzt wird da heute Morgen noch Platzkonbtrolle gemacht und wenn alles so ist wie es sich anhört, zieht Willi heute abend noch um in die Nähe von Garmisch Patenkirchen . Also drück mal die Daumen dass alles klappt, das wäre für den kleinen Mann wirklich prima.
_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moliguhu
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh zum Glück. Ich mag in diese Rubrik immer gar nicht reinschauen. Denn mit 4 Plätzen sind wir voll belegt. Und ein weiterer Hund kommt nicht in Frage. Also bin ich seltener hier.
Aber Willi ist echt so ein süßer Knopf anonymemoi.gif und ich hab mich gefragt, wieso der noch zu haben ist..... Jetzt hoffe ich natürlich, das alles passt und diese Familie ihn bekommt uuuuuuuuuund sich ganz schnell unsterblich verliebt. Damit er endlich ein schönes Hundeleben genießen kann.

Pia, das du dich so lieb um ihn gekümmert hast, kann man gar nicht angemessen honorieren. Das ist einfach toll. djemie.gif
Nach oben
Mona-mie´
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

oooh das wäre wunderbar cecyls.gif ich halte dolle die daumen das der kleine hübsche mann bald ein tolles zuhause bekommt, wo er die aufmerksamkeit bekommt die er braucht, und die liebe bekommt die er verdient anonymemoi.gif
Nach oben
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

oh da freue ich mich cecyls.gif
_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mausezahn
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 8156
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich drücke ganz doll die Daumen das es klappt und das der kleine süße Kerl ein tolles Hundeleben hat. Pia, super das Du Dich so um ihn kümmerst! djemie.gif
_________________
Liebe Grüße
Doris mit Larissa
und Jeany im Herzen


Lass dich niemals davon abhalten auf dem Mond tanzen zu wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn schon was neues wegen der Interessenten?
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coco e Bella
Malteserfan
Malteserfan



Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 573
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja gibt es, Das Ehepaar war von Willi total begeistert, der Platz wurde durch Helga Schäfer persönlich kontrolliert. Willi ist somit gestern abend noch in sein neues Zuhause bei Garmisch Partenkirchen umziehen. Er hat nun 2 hundekumpel, einen schönen großen Garten und ein Einfamilienhaus. Wir den ganzen Tag betreut und wird dort hoffentlich ein sehr schönes Hundeleben haben.
Mir ist der Abschied schwer gefallen anounette.gif , auch wenn es nur ein paar Tage ware an denen Willi hier war, so ist er mir so sehr ans Herz gewachsen und hätte ich eine Möglichkeit gesehen in zu behalten, hätte ich es getan. Ich hoffe, ich sehe ihn einmal wieder. hier noch die letzten Fotos die ich gemacht habe.










_________________
schnuffelige Pfötchengrüsse
Bella, Emma e Giulia
Coco aus dem Regenbogenland

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mausezahn
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 8156
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

cecyls.gif ach wie schön! Hoffe das es ihm nun so richtig gut geht und er in seinem endgültigen Heim angekommen ist fanbar.gif
_________________
Liebe Grüße
Doris mit Larissa
und Jeany im Herzen


Lass dich niemals davon abhalten auf dem Mond tanzen zu wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mona-mie´
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

oooooh wunderschöne bilder cecyls.gif

willi ich wünsche dir alles alles gute in deinen neuen zhause anonymemoi.gif
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Malteserforum.com Foren-Übersicht >>> Kleinhunde suchen ein neues Zuhause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Thème réalisé par SGo